Unterammergau 2009
Mit dem vergangenen Trainingswochenende in Lermoos gaben die Verantwortlichen des Schiclubs Bischofsmais den Startschuß zur alpinen Skisaison für den kommenden Skiwinter.
38 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit ihren Trainern und Betreuern starteten nach langer Vorarbeit durch das Organisationsteam (Gertrud Pledl und Angelika Pointinger) per Reisebus nach Unterammergau, wo im dortigen Jugenhaus des Kreisjugendringes Starnberg Quartier bezogen wurde. Dort wurden neben der alpinen Trainingsarbeit zwei vergnügliche und jugendbezogene Hüttenabende verbracht. Viele Spiele, Trend- und Sportgespräche standen im Mittelpunkt, aber auch diverse Arbeitsdienste wurden von den Teilnehmern im Teamwork erledigt. Zudem zeigten sich die jungen “Nachwuchsküchenchefs” von ihrer besten Seite und kreierten zum Abendessen ein dreigängiges Abendmenü, welches jeden Gourmet und Restauranttester überzeugt hätte. Im Mittelpunkt stand jedoch das ganztägige Alpintraining (Übungsleiter Horst Blöchl und Martin Niedermeier) in Lermoos. Pünktlich zum Skiopening des dortigen Skigebiets war ausreichend Schnee vorhanden, so dass die Brettl-Fans voll auf ihre Kosten kamen. Sowohl präparierte als auch Tiefschneepisten konnten befahren werden. Am Ende des tollen Skitages heizte die Open-Air-Band an der Talstation noch allen Besuchern kräftig ein, so dass insgesamt der Spassfaktor obere Grenzregionen erreichte.
Mit einem Besuch des alternativen Christkindl-Marktes “Tollwood” in München ließen die Skifreunde das Trainingswochenende ausklingen.