Geißkopfcup 2009
Hervorragende Organisation und beste Pistenbedingungen beim DSV-Schülerpunkterennen und Richard-Eder-Gedächtnisrennen am Geißkopf
Felix Niedermeier (SC Bischofsmais) und Pisa Obermeier (TB Regenstauf) sind beim Schülerpunkterennen am Geißkopf nicht zu bezwingen und konnten das Heimrennen sowie die Gesamtwertung um den Geißkopf-Cup für sich entscheiden.
Bei den Erwachsenen gaben Matthias Eisner (SC Zwiesel) und Elisabeth Fritsch (TS Arzberg) den Ton an
Die Kombinationswertung um den Geikop-Cup (aus zwei Renntagen) sicherten sich Felix Niedermeier (SC Bischofsmais) und Pia Obermeier (TB Regenstauf) bei den Schülern sowie Elisabeth Fritsch (TS Arzberg) und Christoph Eder (TSV Kreuzberg bei den Erwachsenen.
Im Rahmen des Geißkopf-Cups führte der Schiclub Bischofsmais mit bewährter Organisationsarbeit und besten Pistenverhältnissen ein DSV-Schülerpunkterennen sowie ein DSV-Punkterennen durch, welches auch als Richard-Eder-Gedächtnislauf an die Verdienste des verstorbenen und beliebten Jugenleiters des SC erinnern sollte. In jeweils zwei Durchgängen in einem mit 32 bzw 35 Toren gesteckten anspruchsvollen Riesentorlauf, bei dem mancher Läufer an seine Grenzen anstieß, erlebten Zuschauer spannende Wettkampfatmosphäre am Skistadion am Geißkopf wobei die Läufer eine Höhendifferenz von 230 bzw. 262 m und eine Streckenlänge von 1000 m bzw. 1100 m zu überwinden hatten.
Mit zweimaliger deutlicher Bestzeit sicherte sich der Lokalmatador Felix Niedermeier (SC Bischofsmais) den Tagessieg beim Schülerpunkterennen und verwies seine Kontrahenten auf die Plätze. Bei den Mädchen triumpfierte Pia Obermeier (TB Regenstauf). Auch in der Klasse S12 weiblich überzeugte Lisa Maria Reith vom örtlichen Schiclub Bischofsmais mit einer sehr guten Leistung und konnte einen der begehrten Stockerlplätze (3. Platz) belegen.
Bei den Erwachsenen überzeugte Matthias Eisner (SC Zwiesel) mit überragender Tagesbestzeit sowie Elisabeth Fritsch (TS Arzberg), die in der Damenklasse nicht zu schlagen war.