Ehrungen bei der 59. MGV

Neben zahlreichen Änderungen im Vorstand (Bericht folgt noch)  standen bei der Mitgliederversammlung im Vereinslokal „Hirmonshof“ (Saal) auch zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.
Neben den erfolgreichen  Sportlern  der Abteilung  Skibob waren beim jetzt 61 Jahre alten Schiclub (Vereinsgründung 10.02.1963) auch viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Diese langjährigen Mitglieder garantieren eine kontinuierliche  Vereinsarbeit.  Auch bedankte sich der Verein auf das herzlichste bei den ausscheidenden Vorstands- und Ausschussmitgliedern für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle des Vereins.
An vorderster Stelle darf hier der langjährige 1. Vorsitzende Günther Eder genannt werden, der für den Verein 45 Jahre im Vorstand und Ausschuss tätig war (Bericht zur MGV folgt in Kürze)

Nach gründlicher Vorbereitung aller anstehenden Ehrungen durch die Kassiererin Rosi Mader konnten die Vorsitzenden Günther Eder und  Wolfgang Niedermeier mit 3. Bürgermeister Stefan Kern zahlreiche anwesende Jubilare auszeichnen.
Sportlerehrungen Skibob (Erfolge 2021/2022, 2022/2023, 2023/2024)Silvia Steininger:
6 Titel als Deutsche Meisterin und 6 Titel als Bayerische Meisterin sowie Rang 3 in der Welt-Cup-Gesamtwertung Simon Steininger: 3 Titel als Deutscher Meister und 3 Titel als Bayerischer Vize-Meister Clemens Müller: 2 Titel als Deutscher Meister, 2 Titel als Bayerischer Meister, 2 Titel als Deutscher Vize-Meister u. 2 Titel als Bayerischer Vize-Meister, Gesamt-Welt-Cup Rang 14

Simon und Silvia Steininger (Mitte)

Langjährige Mitgliedschaft

30 Jahre (Urkunde u. Anstecknadel Bronze):
Ingrid Sitzberger, Martina Weber, Theresa Strohmeier, Marion Kölbl, Alexandra Ebner, Katja Mollik, Martin Niedermeier, Carola Augustin, Franziska Brinckmann, Peter Bauhuber jun.,  Matthias Kraus, Thomas Pledl, Stefan Sitzberger

40 Jahre (Urkunde u. Anstecknadel Silber):
Elvira Huber, Christiane Gansl, Rosemarie Augustin, Ludwig Pointinger, Walter Hackl, Karl Sterl, Christian Treml, Tobias Zellner

50 Jahre (Urkunde u. Anstecknadel Gold, Gutschein) :
Agathe Niedermeier, Gertrud Pledl, Ursula König, Ulrike Thuy, Peter Bauhuber sen., Roland Mader, Roland Pledl, Franz Weber, Ludwig Weber, Armin Brinckmann, Christian Ebner, Josef Mader, Bernhard Mader, Michael Reith

60 Jahre (Urkunde u. Anstecknadel Gold, Gutschein):
Alfred Artmann, Konrad Artmann, Gerhard Biller, Lothar Blenk, Franz Füller, Hermann Maier, Gerhard Pledl, Günther Pledl,  Anton Silberbauer, Anton Zellner

Ausscheidende Personen aus Ehrenämtern: Gem. Laudatio des 1. Vorsitzenden haben alle zu Ehrenden viele Jahre ehrenamtlich für den Verein in unterschiedlichen  Ämtern gewirkt und haben so mit ihrer Tätigkeit die Weiterentwicklung des Vereins zum Wohle aller Mitglieder ermöglicht. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr, so dass unser Dank umso größer ist.
Es müssen sich alle bewusst sein:  Der Sportverein ist die sozialste Art und Weise den Sport in die Breite der Gesellschaft zu tragen.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Hr. Günther Eder

Günther Eder war 45 Jahre in der Vereinsführung  ein Aktivposten erster Güte. Davon war er von 1999 bis 2008  2.Vorsitzender und seit 2009 bis 2024 1.Vorsitzender des Schiclubs. Er verstand es stets mit seinen Ideen  das Team zu begeistern.  Mit ihm verliert der Verein eine große Führungspersönlichkeit. –>Für sein großes  Engagement wurde ihm von der Mitgliederversammlung  die „Ehrenmitgliedschaft“ verliehen (siehe Bericht zur Mitgliederversammlung)

Angelika Pointinger: Seit vielen Jahren im Verein engagiert. Seit 1995 als Beisitzer im Vereinsausschuss  und seit 15 Jahren (2009-2024) als Schriftführerin im Vorstand aktiv. Sie wird aber weiterhin im  Ausschuss und als Übungsleiterin Fitnessraum tätig sein.

Ulrike Thuy: Seit 27 Jahren im Vereinsausschuss tätig und kümmerte sich in dieser Zeit als Vergnügungswartin um die gesellschaftlichen Dinge im Vereinsleben. Sie ist aber weiter als Übungsleiterin für den Seniorensport aktiv.

Matthias Eder: Seit 2011 im Vereinsausschuss als EDV-Administrator tätig. Erstellung und Pflege der Homepage aber auch Wartung u. Pflege der Vereinsnotebooks haben viele Stunden gekostet. Auch bei den Alpinrennen war er als EDV-Spezialist bei der Zeitnahme u. Auswertung aktiv.

Gerhard Pledl: fungierte seit 2001 (23 Jahre) als Kassenprüfer. Jährlich mussten viele Belege und Buchungen akribisch geprüft werden, um Entlastung empfehlen zu können. Zudem unterstützte er den Wintersportverein  als Torrichter und Torrichter-Chef bei unzähligen Rennen am Geißkopf. Auch beim Bau der Start- u. Zielhäusern war sein Können gefragt und war bei einem Arbeitseinsatz stets zur Stelle.

Kurt Loibl: fungierte seit ebenfalls im Verein seit 2005 (19 Jahre) als Kassenprüfer und war mit Gerhard Pledl  bei der Prüfung der Finanzen stets ein eingespieltes Team. Auch beim Ausbau des Vereinsheims war der versierte Elektriker stets gefragt. Wenn eine musikalische Unterhaltung  für diverse Gelegenheiten gebraucht wurde (Schneeverbrennen u.a.) war stets auf ihn Verlass. Sogar ein eigenes Vereinsliederbuch hat er dafür kreiert.

Herzlicher Dank an alle für das große Engagement für Euren Schiclub.

gez. Wolfgang Niedermeier, 1. Vors.